Woran erinnerst du dich? # makememories

Ein Kleidungsstück voller Erinnerungen

Jeder von uns hat doch ein ganz bestimmtes Kleidungsstück, mit dem ein ganz bestimmter Moment verbunden ist. Sei es ein Shirt, welches im Urlaub gekauft wurde, ein Geschenk oder ein Teil, das mit euch einen ganz besonderen Anlass durchgestanden hat. Bei solchen Kleidungsstücken ist es egal, ob euch diese dann nach ein paar Jahren noch richtig passen – Sie hängen trotzdem im Schrank. Ich habe euch ja schon auf Instagram ein wenig angeteasert, um was es in diesem Blogpost gehen wird. Natürlich habt ihr es sofort erraten, denn es geht um das Thema Abiball. An meinen werde ich immer erinnert, wenn ich bei meinen Eltern zuhause in meinen alten Kleiderschrank gucke. Denn da hängt er – mein alter Abiballanzug. 7 Jahre verweilt er nun schon dort und ich habe ihn tatsächlich nicht einmal mehr angezogen, da ich einfach gleich nach meinem Abiball nicht mehr reingepasst habe. Aber egal – er hängt trotzdem dort und erinnert mich somit regelmäßig an einen lustigen Abend mit vielen Tiefen und Höhen. Mein Anzug war übrigens braun, das Hemd creme und die Schuhe auch braun. Etwas anderes – jetzt würde ich persönlich zu einem blauen Anzug tendieren. Hier für euch ein kleiner Rückblick auf 2011^^:

Abimotto: Cabisino – 12 Jahre Glücksspiel

Ohja, das gute Abimotto. Meine Stimme hat unser damaliges Motto nicht bekommen… Aber wir leben ja in einer Demokratie und deswegen mussten wir alle damit leben. Obwohl ich NIEMANDEN gefunden habe, der für dieses Motto gestimmt hat^^ Richtig hergemacht, kann aus diesem Motto aber ein ganz cooler Abiball entstehen. Da wir der erste G8-Jahrgang waren, hatten wir einen richtig großen Ball mit 2 Jahrgängen in unserer Stadthalle. Im Foyer hatten wir Roulettetische und Blackjack aufgebaut, wo alle mit unserer eigenen Währung eine Runde zocken konnten. Auch die Deko war irgendwie James Bond mäßig á la Casino Royal gehalten – irgendwie ganz cool. Vorne stand dann auch noch die berühmte Fotowand, an der man mit seiner Familie Fotos machen MUSSTE und mit seinen Freunden unbedingt Fotos machen WOLLTE.

War schon alles unglaublich aufregend! In der Stadthalle selbst standen unglaublich viele Tische mit einer großen Tanzfläche in der Mitte, sodass alle Eltern ganz tolle Bilder machen konnten, während wir den Eröffnungstanz tanzen mussten. An meinem Tisch saßen meine Eltern, meine Patenenltern und meine Schwester, welche alle meinen katastrophalen Tanzstil beobachten konnten. Und da kommt gleich die nächste Erinnerung – den ersten Tanz mussten wir mit jemandem aus unserem Jahrgang tanzen. War gar nicht so leicht, weil alle mit Freundinnen mit irgendwem aus dem Jahrgang zusammen waren und die dann natürlich mit ihrem Partner getanzt haben. Meine Freundin war natürlich nicht in unserem Jahrgang und soooo musste ich ein Mädchen finden, welches das gleiche Schicksal mit mir geteilt hat. Meine Wahl fiel auf Kristin, die mich 2 Jahre lang im Politik-LK aushalten musste. Warum ich sie gefragt habe, weiß ich gar nicht mehr^^eigentlich waren wir gar nicht wirklich befreundet… Sie ist die beste Freundin von einer, die ich seit der Grundschule kenne, aber auch mit ihr war ich nie wirklich befreundet.. =D aber was nicht war, konnte ja noch werden. Wir haben uns ja immer gut verstanden und anschließend zufälligerweise sogar zusammen studiert und sind nun immer noch befreundet. Das sogar enger als mit manchen anderen Freunden von früher! Und wir hatten einen super lustigen ersten Tanz. Ihr Kleid war übrigens türkis. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich ihre Stola als Farbmuster mit hatte und diese dann verloren habe -.-*
Mittlerweile erinnern wir uns beide gern daran und fragen uns immer noch, wie wir zusammengefunden haben – ob es Verzweiflung war, vielleicht^^ doch eine Verzweiflung, die mein Leben bereichert hat.

Am Ende wurde viel gelacht, ein paar Paare hatten ihr ganz persönliches Drama, welches man natürlich nicht beobachtet hat. Es wurde viel getrunken und am Ende bin ich mit meiner Freundin und meinem besten Freund nach Hause gelaufen. Natürlich habe ich sie getragen, weil sie zu hohe Schuhe anhatte und ihre Füße den Weg nicht mehr durchgestanden hätten. Warum wir kein Taxi genommen haben? Keine Ahnung … das frag ich mich jetzt auch. Ich glaube wir dachten, dass es eine gute Idee sei, den langen Weg zu laufen.

7 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher – Abiball 2.0 mit C&A

Jetzt 7 Jahre später hat mich nicht der Blick in meinen alten Kleiderschrank an meinen Abiball erinnert, sondern C&A. Unter dem Motto #makememories hatte ich einen unglaublich lustigen Tag mit Julia & René. Die Shootings in Anzügen, das Knallen der Sektflaschen und die peinlichen Bilder vor der Fotowand. Einfach nur lustig. Ich habe mich so 2011 gefühlt, dass glaubt ihr gar nicht. Für 2011 hätte ich mir aber gewünscht, dass ich da auch schon mit etwas mehr Geschmack gesegnet gewesen wäre und einen Tick reifer ausgehen hätte. So sind aber die alten Bilder umso lustiger, wenn ich sie jetzt sehe.
Für alle bei denen demnächst auch der Abiball an hab ich nun also auch noch ein paar Tipps. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem passenden Anzug oder dem ausgefallenen Abiballkleid seid, schaut bei C&A vorbei. Wir haben diese auf Herz und Nieren geprüft und können guten Gewissens sagen, dass Sie euren Ball definitiv überstehen werden, egal was kommt. Sie sitzen echt super und Preisleistungsverhältnis ist TOP. Meine Lieblingskombinationen sind hier #allblack oder blau, mit einem weißen Hemd und braunen Accessoires.
Für alle deren Abiball auch schon etwas her ist, passen die Anzüge natürlich auch für jeden anderen festlichen Anlass.

Lasst mir in den Kommentaren doch mal eure Abschlussballerinnerungen da oder was ihr für euren bevorstehenden Ball geplant habt. Würde mich mal interessieren, wie das ganze Spektakel bei euch so ausgesehen hat.

Euer Lennartmarlon_

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop