Barcelona einmal anders – unterwegs mit dem Kia ProCeed GT abseits der bekannten Touristik

Barcelona gehört wirklich zu meinen Lieblingsstädten in Europa und ist super für den ein oder anderen Wochenendtrip geeignet. Ich finde es einfach unglaublich, was diese Stadt einem alles bietet. Direkt am Wasser gelegen, kann man an den Strandpromenaden und am Beach den typischen Strandurlaub erleben. Neben den lohnenswerten Sehenswürdigkeiten, wie der Casa Milà, Casa Batlló oder Sagrada Familia bleiben auch keine Shoppingwünsche unbefriedigt. Besonders in den Salephasen sind die bei uns beliebten spanischen Marken super günstig – und mit super günstig, meine ich wirklich preiswert ^^ – solltet ihr also für den Sommer ein paar Europatrips planen, nehmt definitiv Barcelona mit dazu, es lohnt sich. Schreibt mir einfach, wenn ihr ein Fragen habt.

Mit dem Kia ProCeed abseits der bekannten Touristik

Zusammen mit Kia ging es für mich auf die Straßen Barcelonas. Abseits der gängigen Sehenswürdigkeiten hat das Kiateam interessante Spots rausgesucht, die wir mit dem neuen Kia ProCeed GT abgefahren sind. Es war wirklich schön, diese Stadt einmal anders kennenzulernen. Es waren Orte dabei, die ich alleine nie gefunden hätte und die mich echt beeindruckt haben. Aber nicht nur die außergewöhnlichen Plätze, die Kia für uns vorbeireitet hatte, waren ihren Besuch wert, sondern auch die Fahrt mit dem neuen Kia ProCeed GT durch die Gassen Barcelonas war beeindruckend. Auf den Straßen wird wirklich gelebt und das sieht man an jeder Ecke – sowas liebe ich ja!

Das Auto der Zukunft

Worauf kommt es bei einem Auto für euch an? Bei mir steht natürlich das Design, die Sicherheit und das Interieur ganz klar im Vordergrund. Ich brauch keine 400 PS, obwohl Kia bestimmt auch so etwas möglich machen würde. Für mich zählt der Komfort und Fahrspaß, sodass ich bequem und glücklich an mein Ziel komme.

So beeindruckt ich von den engen Gassen Barcelonas bin, so beeindruckt bin ich auch von dem neuen Kia ProCeed GT, welchen ich auf Herz und Nieren getestet habe. Der ProCeed wurde im europäischen Designcenter in Frankfurt designt und ist in 10 Farben erhältlich. Er ist sportlich geschnitten und wird mit LED-Lichtern sowie 17 oder 18 Zoll Felgen ausgeliefert. Generell konnte ich mal wieder feststellen, dass man bei Kia auf wirklich nichts verzichten muss. Die Vollausstattung des GT´s bietet einen enormen Luxus. Luxus, auf den man meiner Meinung nach nicht verzichten sollte. Meine Highlights waren der Spurhalteassistent und der Touchscreen des Multimedia-Systems sowie die Sportsitze – diese Annehmlichkeiten, haben einiges vereinfacht. Der Spurhalteassistent verhindert, dass man unabsichtlich über die Fahrbahnlinien fährt. Ich habe mich schon viel mit autonomem Fahren beschäftigt und finde solche Systeme, die den Fahrer unterstützen, einfach klasse. Ganz aufs Selbstfahren, möchte ich nämlich aufgrund der Freude daran nicht verzichten. Doch unterstützende Systeme können in Zukunft bestimmt den ein oder anderen Unfall verhindern.

Ich finde es echt bemerkenswert, was Kia einem alles bietet. Von einigen Kleinigkeiten war ich schon so begeistert, dass die von Mitarbeiter Kia etwas schmunzeln mussten, weil diese bei Kia einfach zum Standard gehören! Es war für mich an einigen Stellen, wie das Auto der Zukunft – ich bin nämlich generell nicht so der Technikfreak, der immer auf der Suche nach neuen technologischen Wundern ist, deswegen werde ich dann manchmal mit sehr vielen neuen, so unglaublich praktischen Dingen auf einmal konfrontiert, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskomme. Ich denke aber, dass das einigen von euch so geht und ihr definitiv auch verwundert wärt, was in dem neuen ProCeed alles so drin steckt.

Wenn es um Fahrspaß und komfortables Fahren geht, sollten die Deutschen ihren Blick doch öfter auf Kia richten. Ich bin nämlich der Meinung, dass zu viele von euch auf Luxus beim Auto verzichten, weil sie gar nicht wissen, was alles möglich und vor allem bezahlbar wäre.

Im Endeffekt zählt ja nur das, was das Auto einem bietet – und da kann Kia wirklich einiges. Super hochwertige Verarbeitung mit tollen Features – überzeugt euch am besten selbst und schaut einmal in einem Kia Autohaus in eurer Nähe vorbei.

Von den Straßen auf die Piste

Ich weiß, im Alltag kommt das wohl eher nicht vor, aber es war spannend, eine richtige Rennstrecke mit dem ProCeed GT selbst zu fahren und im Anschluss zu spüren, was das Auto alles so drauf hat, wenn ein Profi es fährt. Alleine hab ich mich nämlich nicht ganz so viel getraut, konnte aber deutlich merken, wie sicher und gut der GT auf der Straße liegt. Sehr weiches Fahrgefühl, gute Automatik sowie angenehme Lenkung. Ihr merkt schon, ich bin begeistert. Aber ich kam schon bei meiner Solofahrt ordentlich an meine Grenzen und konnte merken, wie mir schlecht wurde ^^ Als ich dann neben dem Profi saß, kam ich ganz schön ins Schwitzen. So rasant bin ich noch nie über die Straßen gefahren – ABER alles safe und auch hier lag der GT super auf der Straße. Ihr konntet es ja in meiner Story verfolgen – war schon lustig. Also auch hier, wenn ihr die Möglichkeit habt, so etwas einmal auszuprobieren – Macht es! Es ist ein Erlebnis.

Bevor ich hier jetzt noch mehr schreibe, interessiert mich, ob ihr bereits Erfahrungen mit der Marke Kia gemacht habt? Vielleicht ist dem einem oder anderem ja aufgefallen, dass Kia in letzter Zeit einige Preise angestaubt hat und in Deutschland bekanntere Marken abgehängt hat? Das überzeugt doch bestimmt ein paar Kritiker, oder?

Bin gespannt auf euer Feedback – schreibt es in die Kommentare.

Euer Lennartmarlon_ in                                                                                           Zusammenarbeit mit Kia

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop