Kick Starter für Morgenmuffel – Kaffeetrends für Zuhause


„Der frühe Vogel kann mich mal“ – ich weiß nicht, aus wie vielen Mündern ich diesen Satz schon gehört habe und ich muss gestehen, so ein Fan vom morgendlichen Aufstehen bin ich auch nicht. Viel schlimmer ist es bei mir jedoch, wenn ich wichtige Termine habe, die ich auf keinen Fall verpassen darf, dann bin ich in der Regel sogar noch müder – weiß der Geier warum^^

So jetzt aber genug von dem Federvieh und zurück zu dem, was mir morgens dann wirklich hilft, oder mich zumindest auf den Tag vorbereiten lässt. Mein Zaubertrank ist zu dieser und auch jeder anderen Stunde nämlich Kaffee und, damit es nie langweilig wird, probiere ich sehr gerne die verschiedensten Kaffeetrends aus. Damit diese einfach und schnell gelingen, benutze ich hierfür die neue Philips Latte Go – mit diesem Vollautomaten ist es ganz einfach, die Intensität und Menge des Kaffees sowie des Milchschaumes einzustellen. Das ist ganz praktisch, da jede Kaffeespezialität andere Mischverhältnisse benötigt und man sich so die Mehrarbeit erspart und perfekte Ergebnisse erhält.
3 außergewöhnliche Rezepte für Kaffeeliebhaber

#1 Egg Coffee aus Vietnam

Kaffeespezialität aus Vietnam Egg Coffee

Vor Kurzem war ich ja erst in Vietnam und an jeder Ecke wurde hier Egg Coffee angeboten. Leider habe ich mich dort nicht getraut, diesen zu probieren, habe mir aber das Rezept erfragt und ihn zuhause gleich nachgemacht. Dieser Trendkaffee kommt aus der Stadt Hanoi. Für diese vietnamesische Kaffeespezialität wird Espresso mit Eigelb und gezuckerter Kondensmilch vermischt.

Zutaten:

1 Shot Espresso
3 TL Kondensmilch (gezuckert)
2 Eigelb
Ggfs.: 1 TL Zucker
Ggfs.: Eiswürfel

Zubereitung: Eigelb zusammen mit der Kondensmilch in den Mixer geben. Hier verwende ich den Viva Collection Standmixer von Philips. Wer es gerne extra süß mag, gibt noch nach Bedarf etwas Zucker hinzu. Das Ganze so lange vermischen, bis eine fluffige Masse entsteht. Danach den Shot Espresso hinzugeben und erneut alles verrühren. Für die heißen Sommermonate kann man den Egg Coffee auch auf Eis servieren – ist aber kein Muss.

#2 Coffee Lemonade

Fruchtige Coffee Lemonade fruchtige Kaffeespezialität – Coffee Lemonade

Ja, ihr habt richtig gehört – Coffe Lemonande! Coffee Lemonade ist eine besonders fruchtige Idee und klingt zuerst etwas widersprüchlich. Aber ihr solltet es diesen Sommer mindestens einmal probiert haben. Die Zubereitung ist auch super easy.

Zutaten:

250 ml Coldbrew Coffee
50 ml Mandelmilch
1 TL Zitronensirup (alternativ: frischer Zitronensaft)
Crushed Ice
Ggfs. 1 Zitrone zur Deko

Zubereitung: Zuerst kümmert ihr euch um die 250ml Coldbrew Coffee. Den gebt ihr dann zusammen mit der Mandelmilch, dem Zitronensaft und den Crushed Ice in den Mixer. Gut vermixen und danach in einem Glas servieren.

#3 Pink Latte


Die Kaffeespezialität 2019 – Pink LatteDie Kaffeespezialität 2019 – Pink Latte

Mit der Pink Latte kommt etwas Farbe ins Leben – keine Sorge, die pinke Farbe erhält die Kaffeespezialität durch den Rote-Beete-Saft, der elementarer Bestandteil des neuen Kaffeetrends ist. Die Rote Beete sorgt nicht nur für die pinke Farbe, sondern liefert auch viele Vitamine und Mineralstoffe.

Zutaten:

1 mittelgroße Rote Beete Knolle, geschält oder 30 ml Rote Beete Saft
300 ml pflanzliche Milch (je nach Geschmack könnt ihr zum Beispiel Kokos- oder Mandelmilch verwenden)
1 kleines Stück Ingwer (ca. 0,5 cm breit) zu einem Ingwershot pressen
1 EL Honig

Zubereitung: Zunächst müsst ihr, wenn ihr es ganz frisch haben wollt, die Rote-Beete-Knolle zu Saft pressen und den Ingwer zu einem Shot. Das geht am besten mit einem Slow Juicer – hier verwende ich den Avance Collection Slow Juicer von Philips. Den Rote-Beete-Saft gebt ihr dann in 100ml Milch schäumt diese gemeinsam auf. Anschließend 1 Espressoshot hinzugeben und mit etwa 10ml Honig süßen. Zum Schluss gebt ihr noch den Ingwershot hinzu und fertig.
Die Latte Go von Philips

Wenn ihr nun auch Lust habt, die verschiedenen Kaffeespezialitäten auszuprobieren und generell noch auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten seid, der euch dabei helfen soll, den Morgenmuffel in euch zu besiegen, gibt es jetzt noch ein paar wissenswerte Fakten über die Latte Go von Phillips. Und jetzt kommen keine technischen Daten, sondern eher ein kleiner Erfahrungsbericht aus meinem Alltag.

Die Latte Go ist ein Allrounder – ihr könnt mit ihr jegliche Kaffeespezialität zubereiten. Vom starken Espresso über Café Crema und Cappuccino bis hin zum Latte Macchiato mit verschiedenen Kaffeeintensitäten und individuellen Verhältnis von Kaffee und Milchschaum. Das Milchsystem ist komplett extern und, ohne Milchschläuche, super leicht zu reinigen – nur 2 Teile, ich finde, es gibt nichts Schlimmeres bei einem Vollautomaten, als diese Milchschläuche, da die Reinigung aufwendig ist und der Geschmack vom Milchschaum beeinflusst wird. Auch die Bedienung ist super einfach und bedarf keiner großen Erklärung. Der Kaffeegeschmack hängt ja viel von der richtigen Bohne ab, aber auch von der richtigen Verarbeitung dieser in dem Vollautomaten. Von den Prozessen habe ich zwar keine große Ahnung, jedoch weiß ich, wie gut zubereiteter Kaffee schmeckt und kann euch sagen – der Kaffee aus der Latte Go schmeckt mir! Wenn ihr nun noch ein paar Infos zur LatteGo von Philips haben wollt, klickt hier!

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder eine kleine Inspiration liefern, alltägliche Dinge etwas außergewöhnlicher zu gestalten und somit den Alltag etwas aufzupeppen ^^ (mir ist nun kein moderneres Wort eingefallen … sorry Leute ich werde alt ^^)

Werbung – in Zusammenarbeit mit Philips

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop