Traveldiary Bali 2.0 – Neue Wege im Paradies

Einmal kurz dem Winter entflohen…

Ende Oktober, der Sommer ist vorbei und man stimmt sich mental schon auf den Winter ein. Wir jedoch nicht! René, Julia & ich haben uns einfach  auf den Weg Richtung Sonne gemacht. 3 Wochen Bali – Ich war ja bereits da und würde auch immer wieder hinwollen. Der Flug ist zwar teurer als der zu den typischen deutschen Urlaubszielen, aber dafür sind die Lebenshaltungskosten um einiges geringer. Unterm Strich werdet ihr also für einen Baliurlaub nicht mehr ausgeben als für Ibiza oder andere bekannte Inseln. Mit einem Zwischenstop in Singapur lässt sich der lange Flug auch perfekt aushalten.

Gemeinsam mit The Asia Collective ging es für uns nach ein 10 Tagen Bali in den Melia Garden Vilas, ganz spontan nach Phuket (Thailand) – ja richtig! Spontan sind wir für 3 Tage dorthin geflogen und hatten eine grandiose Zeit im TwinPalms – ein wirklich traumhaftes Hotel mit direkter Strandlage. Einfach nur Wahnsinn!

Nach der gelungenen VIBES Beachparty genossen wir die Traumkulisse noch ausgiebig, bevor es dann wieder zurück nach Bali ging. Zurück nach Bali und direkt weiter mit der Fähre nach Gili Trawangan. Dort übernachteten wir in einer der Pool-Villen des Hotels Vila Ombak. Wir hatten 2 getrennte Schlafzimmer, 2 Badezimmer und einen großen eigenen Pool – für 3 Leute der pure Luxus. Eine weitläufige und angenehme Hotelanlage auf einer “Party-Insel“ – denn wer schon von Gili Trawangan gehört hat, weiß, dass es dort nachts ganz gut abgehen kann. Wir haben uns allerdings lieber die Insel mit dem Fahrrad angeschaut und die traumhaften Sonnenuntergänge mit einem leckeren frisch gepressten Saft genossen. Sobald ich nämlich balinesischen Boden betrete, werde ich zum Juice-Junkie und trinke nur noch Säfte ^^ Außerdem gibt es auf der Insel keine Autos und alles wird per Esel erreicht und transportiert.

Next Stop, die Ametis Villa – Bali in Canggu. Eine aufblühende Gegend auf Bali, welche es sich wirklich zu besuchen lohnt. Nicht nur die Straßen, die Lokale und die Spa-Möglichlkeiten drumherum waren mega cool, sondern die Hotelanlage ist atemberaubend! Wirklich! Alle Gäste haben eine private Villa mit einer Küche & Wohnzimmer im Außenbereich direkt am Pool. Die gesamte Anlage ist wunderschön, umgeben von Pflanzen und Stein bewegt man sich zwischen den Villen. Morgens noch eine Runde durch den Pool und anschließend genüsslich den Tag im Außenbereich mit dem hauseigenen Frühstück starten. TRAUM! Aber seht selbst… Es war definitiv das schönste Hotel auf unserem Tripp!

Weiter ging es für uns anschließend nach Badung. Für die nächsten 3 Tage war die Villa Air Bali unser „Zuhause“. Eine traumhafte Anlage mit unglaublich schönen Planen – definitiv ein Hotspot. Ich hatte definitiv kurzeitig ein LA-Feeling 😀 Wir wurden herzlich empfangen und verbrachten wirklich eine tolle Zeit dort. Unsere Privatvilla verführte richtig zum Träumen und Entspannen – genauso wie der super schöne Spa Bereich. Dort genossen wir eine 60-minütige Massage vom Allerfeinsten & das sogar bei einem Unwetter! Bei meiner Massage gab es dann auch einen Stromausfall und es wurden Kerzen aufgestellt – sehr romantisch…bin aber dann trotzdem eingeschlafen^^ Traum! Also die Villa Air Bali hat mich von der Atmosphäre her richtig umgehauen – Die öffentliche Pool-Anlage sah traumhaft aus, das Bad in der Villa war toll & der Service wunderbar. Ach und shoppen bzw. schlendern kann man hier in der Umgebung übrigens auch richtig gut!

Vorletzter Stopp…
Hideaway Villas Bali – mit einem Infinity Pool ins Paradies. Super modern, stylisch und total cool und das mitten im “Nichts“. Eine sehr cleane Hotelanlage mit unglaublich schönen Bepflanzungen und verwinkelten Gängen. Wir sind bestimmt 20-30 Minuten durch die Wildnis gefahren, bis wir an der Hotel Anlage ankamen. Wir dachten zuerst, dass der Fahrer sich irgendwie verfahren hätte, aber er wusste genau, wo es für uns hingeht. Also wirklich – toller Pool mit einem Wahnsinns Blick in den Dschungel und traumhafte Sonnenuntergänge direkt an der eigenen Terrasse! Besser geht es doch nicht oder? :)) Aber seht selbst…


Allerdings muss ich zugeben, dass es mir ebenso wie René, doch eine Spur zu “cool“ war – Das liegt aber daran, dass die Hotels zuvor einem das Komplettpaket „Baliflair“ geboten haben und wenn man gerade die anderen Ecken entdeckt hat, war die Hideaway Villa Anlage sehr modern und kühl.  Aber es ist trotzdem ein wirklich schönes Hotel – wie gesagt, mega modern. Hier verbrachten wir ebenfalls 3 Tage, bevor es zu unserem letzten Ziel unseres Bali Tripps ging. Der Sal Secret Spot – klein, fein und optisch einfach WOW!

Ein bisschen habe ich mich gefühlt wie auf Ibiza. Total stylisch, aber dennoch irgendwie so traditionell mit Holz und Naturmaterialien, machte das kleine aber feine Hotel einen tollen Eindruck. Ein gemeinschaftlicher Essbereich machte das Ganze irgendwie auch familiär und so kam man mit den anderen Gästen auch schnell mal ins Gespräch – toll! kleine Details machten die gesamte Anlage einfach perfekt – ein gewisser Charme, der es persönlich machte. Die Poolanlage war total cool, neben 2 Ebenen konnte man ganz gechillt auf Sitzsäcken den Tag genießen und richtig Sonne tanken. Es war zum Abschluss ein super schöner Aufenthalt dort.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen durften wir tolle Hotels besuchen und genossen die Zeit in vollen Zügen. Allerdings würde ich beim nächsten Besuch auf Bali (welcher auf jeden Fall ansteht) eher in 1-2 Hotels verbleiben, um mehr drumherum zu sehen. An dem einen Tag, wo wir uns alle Sehenswürdigkeiten anschauen wollten, regnete es leider in Strömen, sodass wir einiges haben ausfallen lassen – Wir haben uns auf einen Tag festgelegt und hatten somit leider keine Ausweichmöglichkeit 🙁
Aber ich bin dennoch total glücklich & dankbar für die gesamte Zeit. Bali ist einfach der Wahnsinn!

Euer Lennartmarlon_

(In freundlicher Zusammenarbeit mit The Asia Collective)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop