Männlicher Beauty Blogger

Hey Leute,

heute möchte ich mir mal etwas Luft machen und ein umstrittenes Thema ansprechen. Und zwar den Job des männlichen Beautybloggers. Ja ihr habt richtig gelesen – MÄNNLICHER BEAUTYBLOGGER!
Das ist ein Job und auch eine Thematik, welche öffentlich weniger verspottet werden sollte. Männer sollten nicht ins Lächerliche gezogen werden, wenn sie sich mit Beautyprodukten, Treatments, Pflege oder ähnlichen Dingen aus diesen Bereichen auseinandersetzen. Für einen Mann sollte der Gang zur Kosmetikerin ebenso normal sein, wie für eine Frau. Denn nicht nur für eine Frau ist es enorm wichtig, ein gepflegtes Äußeres zu besitzen, sondern auch für einen Mann. Ganz egal, welche sexuelle Orientierung dieser hat. Denn, wie es in unserer Gesellschaft so ist, wird die Sexualität von heterosexuellen Männern sofort infrage gestellt, sobald diese sich eine Hautcreme zulegen, welche nicht explizit mit „for men“ gekennzeichnet ist. Totaler Schwachsinn, wenn ihr mich fragt!
Auch ein Mann muss gepflegt auftreten, um im Berufsalltag erfolgreich mitmischen zu können. Außerdem verlangt doch auch jede Frau, dass ihr Partner oder Date ein gepflegtes Äußeres besitzt und das funktioniert nunmal nicht ohne die passenden Produkte, Anwendung, Beratung und damit verbundenen Auseinandersetzung mit der Thematik Beauty.
Auch Männerhaut wird nicht schöner, wenn die falschen Produkte verwendet werden und nur, weil auf den Produkten „for men“ draufsteht, muss es noch lange nicht die richtige Pflege für den Mann sein.

Aber wisst ihr, was ich am allerschlimmsten finde? Die 10000 in 1 Produkte für Männer! Es kann kein Produkt geben, welches Shampoo, Conditioner, Gesichtspflege, Duschgel und am besten noch reichhaltige Körper und Gesichtspflege in einem darstellt. Das funktioniert NICHT! Ich mein, was für meine Haare gut ist, kann doch nicht auch für mein Gesicht gut sein. Und womit ich mich reinige, kann doch nicht gleichzeitig eine reichhaltige Pflege darstellen. Aber okay, viele lieben diese 5in1 Produkte und sollen sie ja auch gerne benutzen – jeder so, wie er mag. Aber der Wandel, dass Männer sich immer mehr mit Beautythemen auseinandersetzen ist da und das ist auch gut so!
Jeder Mensch findet nämlich ein gepflegtes Äußeres, reine Haut und schöne Haare wichtig und um diese Ideale zu besitzen benötigt auch ein Mann die richtige Pflege.

Ich wollte mir hier jetzt einfach einmal Luft machen, weil mich das Thema schon eine ganze Weile beschäftigt und ich der Meinung bin, dass der Beautybereich ebenso unisex sein sollte wie alle anderen. Alles, was ich hier auf meinem Blog zum Thema Beauty vorstelle, ist nämlich unisex und das wollte ich vor dem, was nun kommt, einfach einmal gesagt haben.

Und jetzt zu meinem Beautytipp für euch, dem ihr ganz einfach nebenher abends vor dem TV oder kurz im Bad nachgehen könnt.

Der Dr. Babor Ultrasonic Skin Activator

Den Dr. Babor Ultrasonic Skin Activator habe ich wirklich für mich entdeckt. Ihr wisst ja, dass ich ein riesen Fan von den Babor Ampullen bin und euch ihre Wirkung immer wieder nur allzu gerne bestätigen kann. Die Haut fühlt sich superweich, aufgepolstert und extrem angenehm an. Kein Spannungsgefühl oder trockene Stellen. Mit dem Ultraschall Gerät von Dr. Babor könnte ihr die Wirkstoffe der Ampullen jetzt noch intensivieren und tiefer in eure Hautschichten einarbeiten, sodass ein lang anhaltender und wirkungsvollerer Effekt entsteht – ohne viel Aufwand. Ich mach das am liebsten abends ein paar Minuten, wenn ich entspannt vor dem TV sitze.
Es geht mühelos und wenn es mit zur Routine gehört, macht man es ganz automatisch ohne das man es merkt. Die Haut wird gleichzeitig massiert und es ist eine Behandlung wie bei der Kosmetikerin! Ich mach es wirklich gerne und gönn mir abends die 5-10 Minuten Auszeit, weil länger dauert es echt nicht.
Wichtig dabei sind kreisende Bewegungen. Ihr tragt einfach eure Ampullen, Serum oder Hyaloron / Collagen Gel auf und arbeitet es mit dem Unltrasonic tief in eure Haut ein. Ihr werdet schnell merken, dass eure Haut die Wirkstoffe wie ein Schwamm aufsaugt und es immer schwieriger wird, kreisende Bewegungen durchzuführen. Dann habt ihr aber alles richtig gemacht und die Wirkstoffe sind eingezogen.

Hier aber einmal ein kleiner Ablaufplan, wie ich das Dr. Babor Ultrasonic Ultraschall Gerät in meine Gesichtspflegeroutine mit eingebaut habe.

Vorreinigung mit der HY-Öl mit der Combination

Tonic

Peeling

Ampullen / Serum mit dem Dr. Babor Ultrasonic Skin Activator

Pflege

Die Produkte die ich verwende, habe ich euch alle verlinkt, einfach anklicken. Wie genau ich diese anwende könnt ihr hier einfach in einem anderen Blogbeitrag von mir nachlesen.

Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausraster hier nicht den Tag verdorben aber ich wollte einfach mal hören, ob ihr das auch so seht wie ich oder ich einfach total auf dem Holzweg bin.

Kommt gut in die Woche!

 

Euer Lennartmarlon_

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop