Nimm dir die Auszeit, die du brauchst

Stress, viel zu tun und einfach funktionieren – das prägt den Alltag der meisten Menschen. Ich merke das auch momentan sehr stark und weiß manchmal gar nicht, wie ich das alles geschafft habe, oder noch schaffen soll, was auf meiner „To-Do Liste“ steht.
Besonders, wenn dann noch sowas wie eine mündliche Prüfung ansteht und man gar nicht weiß, worum es eigentlich geht. Auch darf man die Dinge nicht vergessen, die noch spontan aufschlagen und den Alltag ausfüllen. Da vergisst man sich manchmal selbst und wenn ich mich so umhöre, erkennen viele gar nicht den Wert einer ordentlichen Auszeit und was diese für den Körper alles Gutes tun kann. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Geld für Alkohol, Party und Zigaretten ausgegeben wird, ohne auch nur kurz drüber nachzudenken. Eine Kosmetikbehandlung, ein Aufenthalt in einem Spa oder eine wohltuende Massage werden hingegen oft als „zu teuer“ oder „Geldverschwendung“ angesehen. Zugegeben, dachte ich früher auch so, weiß jetzt aber definitiv zu schätzen, wie viel Mehrwert ich von solchen Auszeiten habe.

 

Vabali Düsseldorf

Vor ein paar Wochen führte mich ein freier Tag und ein sonniger Vormittag ins Vabali Spa Düsseldorf. Ich wollte mich einfach etwas ausruhen und auf meine bevorstehende Reise nach Bali einstimmen. Außerdem wird das Vabali von allen immer unglaublich gelobt und davon wollte ich mich natürlich auch einmal überzeugen. Kaum angekommen fühlte ich mich schon komplett wie in einer anderen Welt – ein kleines Fleckchen Bali in Düsseldorf. Viel Liebe zum Detail lassen einen wirklich für kurze Zeit vergessen, dass man sich noch in Deutschland befindet. Aber ich denke die Bilder sprechen für sich!

Die Anlage ist riesig und es gibt viele verschieden Saunen und Poolanlagen und ein Dampfbad. Überall hat man die Möglichkeit, sich auszuruhen und entspannen. Mein persönliches Highlight war die Panoramasauna – Viele kennen ja nur die Sauna, die im Fitnessstudio inklusive ist und das ist definitiv kein Vergleich dazu. Nicht nur dass die Panoramasauna des Vabali riesig ist – man hat einen atemberaubenden Ausblick auf die gesamte Anlage und den anliegenden See.
Dieser ist Komplett ruhig gewesen, sodass ich die glitzernde Sonne darauf beobachten konnte. Es war einfach unglaublich! Neben den im Preis inbegriffenen Entspannungsmöglichkeiten bietet das Vabali auch noch Massagen an, die den Spa-Tag abrunden.
Was natürlich auch an so einem Tag nicht fehlen darf, ist gutes Essen. Ich hab den Vabali Burger gegessen und danach erstmal eine Runde geschlummert – wie für mich gemacht^^

Die richtige Pflege, um sich noch wohler zu fühlen

Natürlich gehören zu so einer Auszeit auch Luxusprodukte, damit man sich in seiner Haut noch viel wohler fühlt. Ich kann euch die Balancing Serie von Babor empfehlen. Duschmilch, Sugar Peeling und eine Bodylotion und die Haut ist super weich, geschmeidig und fühlt sich einfach klasse an. Vom wohltuenden Duft einmal abgesehen. Ich benutze diese Serie nun seit ein paar Wochen und möchte gar nicht mehr tauschen. Sie reinigt sanft und die Haut trocknet nicht aus. Das habe ich oft nach verschiedenen Duschgelen gehabt und komme mit diesen einfach gar nicht zurecht.

Was aber noch viel wichtiger ist – HANDY weg! Es ist nicht nur strengstens untersagt, das Handy mit in den Spabereich zu nehmen, auch würde das eure gesamte Erholungsphase stören und euch wird echt eine Erfahrung genommen. Die Bilder von mir sind in Zusammenarbeit mit dem Vabali entstanden und wurden alle genehmigt. Macht also keine Fotos selbst, weil das könnte euren Besuch verkürzen und ist auch nicht schön für die anderen Gäste.

Myssage – die wohltuende Auszeit für zwischendurch

Aber auch wenn ihr keinen ganzen Tag Zeit habt, gibt es genügend Möglichkeiten, sich wenigstens eine kleine Auszeit zu nehmen und dem Alltagsstrss zu entfliehen. So eine Möglichkeit bietet beispielsweise Myssage an. Ob nun 30 oder 60 Minuten – völlig egal! Wichtig ist einfach abzuschalten und wirklich für einen Moment alle Gedanken auszustellen. Man kann zwischen verschiedenen Themenräumen wählen und so seine Auszeit zu einer ganz besonderen machen.
Viele verschiedene Massagen und Massage Öle helfen dabei sich zu regenerieren, entspannen und einfach wohl zu fühlen. Mein Lieblingsöl ist das Limette Basilikum Öl und mein favorit Themenraum der Affenraum – wie solls auch anders sein!
Außerdem stimmt dieser mich auch auf Bali ein. Freue mich schon mega auf die kleinen verrückten Affen und vielleicht erkenne ich ja einen wieder.

Ihr findet Myssage in Düsseldorf und in Köln sehr zentral gelegen. Schaut doch einfach mal auf der Homepage vorbei – hier.

Ich hoffe ich konnte euch zum Ende der Woche noch einmal eine kleine Inspiration liefern, mehr auf sich acht zu geben und vielleicht eine Party ausfallen zu lassen und dafür eine kleine Auszeit einzulegen. Ich weiß, es fällt schwer, weil man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Doch dem ist nicht so – bei der nächsten Party seid ihr dann wieder dabei.
Außerdem kann so eine Auszeit auch zusammen eine tolle Erfahrung sein.

Lasst mir gerne eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema Auszeit und Alltagsstress da.

Euer Lennartmarlon_

 

*Anzeige – in Zusammenarbeit mit Vabali Düsseldorf, Babor und Myssage

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop