Singapur – I’m loving You!

Finally back again!

Es war soo ein unglaublich schönes Gefühl, als ich in Singapur gelandet bin. Als ich von knapp 2 Jahren Singapur verlassen haben, dachte ich wirklich, dass ich nicht so schnell an diesen Ort zurückkehren werde, da die Welt ja noch so viel mehr zu bieten hat. Aber Singapur hat mich echt für sich gewonnen, sodass ich gar nicht anders konnte, als es hieß, dass wir über Singapur nach Bali fliegen. Ein Stop-over musste zumindest drin sein.

Da ich Singapur ja bereits erkundet hatte, reichten mir die 2 Tage auch vollkommen aus, ansonsten würde ich euch aber 5-7 Tage empfehlen, um auch alles mitnehmen zu können. Singapur ist mit Abstand die sauberste Stadt, die ich je betreten habe! Das hat uns auch eine Frau aus Brasilien bestätigt, die wir in der U-Bahn getroffen haben. Die befand sich gerade auf der Durchreise nach Australien und meinte, dass man in Singapur vom Boden essen könne, im Gegensatz zu Brasilien. Ok … ich würd vermutlich nicht vom Boden essen, NIEMALS, aber mit dem Vergleich sagt sie halt deutlich aus, wie unnormal schön und sauber die Stadt ist. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind übersichtlich, sauber und fahren alle 3 Minuten. Etwas crazy ist es jedoch schon – es gibt niemanden, der die Bahn fährt. Das wird alles von Computern erledigt.

Wenn schon nur so kurz, dann im Zentrum!

Das erste Mal habe ich im Marina Mandarin übernachtet – traumhaft schön und mitten im Zentrum. Diesmal bin ich im Pan Pacific gelandet. Direkt gegenüber und ebenfalls super schön. Ok, wir haben auch ein Upgrade bekommen und uns dann in einer Suite im 21 Stock wiedergefunden. Solltet ihr auch so hoch hinaus wollen, benutzt die Aufzüge, die außerhalb der Hotellobby entlang fahren. Krassestes Gefühl, sage ich euch, und ein hammer Ausblick! Aber auch die normalen Zimmer können sich sehen lassen, ebenso wie das Breakfast – es gibt wirklich alles!

Innerhalb von 5-10 Minuten erreicht ihr alles im Zentrum Singapurs. Deswegen empfehle ich euch wirklich, beim Hotel nicht zu krass zu sparen und eins im Zentrum zu buchen. Wenn man schon nur so eine kurze Zeit in Singapur verbringt, sollte man diese nicht mit Bahn fahren vertrödeln. Meine Meinung.
Die Spots rund um das Marina Bay Sands, das wohl bekannteste Hotel hier in der Region, liegen in unmittelbarer Nähe. Wer gerne einmal im Infinity Pool im Bay Sands chillen möchte, sollte sich dort für eine Nacht einbuchen und dann das Hotel wechseln. Es ist mega cool – leider aber doch ein großer Touristenmagnet, was sich in der Eingangshalle widerspiegelt.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen, falls ihr eine Reise nach Singapur plant. Ansonsten schaut doch gerne auch meinen anderen Beitrag hier an oder schreibt mir in den Kommentaren, was ihr gerne noch wissen möchtet.

Euer Lennartmarlon_

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop