Cause I’m a 90s Kid – #MeccesLove

Auf zu Mecces- Kindheitserinnerungen werden wach

Das Mecces Buch ist da Leute. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Angst hatte, dass mir das Buch eventuell den Appetit auf mein absolutes Lieblingsfastfood nehmen könnte. Zwar kaum möglich, aber die Gefahr ist vorhanden. Und dann wüsste ich nicht mehr, was ich essen sollte, wenn es mal schnell gehen muss. Denn ich bin wirklich ein richtiger Liebhaber. Mein Favorit ist der Big Tasty Bacon. In der Soße könnte ich baden!
Früher bin ich öfter mit meiner Mama durch den Mc Drive gefahren und wir haben uns etwas zum Snacken für Zuhause besorgt, um dann ganz 2000er-like Britt zu gucken. Später wollte dann sogar mein Fahrlehrer durch den Drive fahren und als ich den Führerschein dann hatte, war McDonald’s für mich und meine Kleinstadtfreunde natürlich der Spot überhaupt.

Ihr merkt glaube ich schon, dass ich eine extreme Verbindung zu diesem Fastfood-Konzern aufgebaut habe. Auch nach dem Sport musste ich früher immer an Mecces vorbei und fühlte mich beim Bestellen des 1+1 mit einem Wasser und Nuggets gar nicht so schlecht. Aber auch nach dem Feiern war McDonald’s immer die optimalste Option!

McDonald’s – still a part of my life

Als ich vor Kurzem hörte, dass es ein Buch über McDonald’s gibt, dachte ich wirklich, dass dort sämtliche Horrorstorys ausgegraben wurden. Sachen, die ich eigentlich gar nicht wissen möchte, weil, wenn man diese Dinge über sämtliche Lebensmittel wissen würde, könnte man wie die „FatFighters“ von „Little Britain“ lediglich noch ein Glas Staub zu sich nehmen.

Egal – ich musste mir das Buch einfach zulegen und habe es als Urlaubslektüre in den Rucksack gepackt. Hatte sowieso vor, mich die nächsten Wochen etwas bewusster zu ernähren, und konnte das Risiko also eingehen. Aber schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch nicht in die Richtung geht, in die ich es mir zuvor in meinen Gedanken ausgemalt hatte.

Die Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth gewährt mit dem „McBook“ Einblicke hinter die Kulissen eines der größten Fastfood-Unternehmen der Welt. Es ist super lustig und ich wusste so viele Sachen einfach noch gar nicht. Bei vielen Dingen hätte ich auch nie gedacht, dass es so überhaupt mal gewesen sein könnte. Oder wusstet ihr, dass die Pommes bis 1974 noch mit Hand geschnitten wurden?
Von der Tatsache, dass die Produkte von McDonalds nicht schimmeln, sondern lediglich trocknen, hatte ich schon gehört. Doch mir nie nähere Gedanken zu gemacht. Jetzt kenne ich aber noch viel mehr FunFacs über McDonald’s und fand es wirklich interessant, einfach mal in die Geschichte einzutauchen. Vielleicht werden ja auch eure Fragen im „McBook“ geklärt und Gerüchte, von denen ihr schon des Öftern gehört habt, bestätigt oder widerlegt.
Ich glaube, dass es für jeden, der mit McDonald’s aufgewachsen ist, ein Stückchen Kindheit wiederaufleben lässt. Meine Mama hat es übrigens auch Zuhause und wird mit jeder Seite an die schönen Momente erinnert, wie wir einfach abends im Jogger zu, wie sie es so liebevoll nennt, „McDoof“ gefahren sind, um noch ein Mc Flurry Smartie zu essen.

Auch ich fand das Buch super – es ist nun keine anspruchsvolle Lektüre, kein spannender Krimi oder Fantasy Roman. Es ist wie ein Sachbuch über ein Unternehmen, welches meine Kindheit geprägt und mir viele schöne Erinnerungen bereitet hat. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen und musste sehr oft staunen, wie McDonald’s so angefangen hat. Endlich hatte ich auch einmal einen Rahmen, in dem ich einige Dinge für mich hinterfragen und wirklich einmal über verschiedene Fakten zu McDonald’s nachdenken konnte. Ok, ein paar Fakten waren schon so „oookaaaaaaay“ aber die habe ich überlesen! Ich für meinen Teil freue mich schon auf meinen nächsten Big Mac am Flughafen – Bic Mac, weil es den Big Tasty Bacon hier in Asien nicht.

Achja, das habe ich fast vergessen. Auf jeder meiner Reisen gehe ich in den verschiedenen Ländern zu McDonald’s und probiere die verschiedenen nationalen Burger und freue mich immer, wenn es etwas special gibt. Gibt es noch so verrücke unter euch, die das machen? Lasst mir doch eure Gedanken zum „McBook“ vom River Verlag in den Kommentaren da. Freue mich drauf!

Euer Lennartmarlon_

 

*Werbung

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Quick Shop