Wie alles begann….

13.09.2020 – nun ist es endlich so weit und lennartmarlon_THELABEL geht online. Seit über einem Jahr arbeite ich nun konkret an diesem Projekt Schmuck für JEDEN zu designen. Egal ob Frau oder Mann, in gold oder silber. Ich liebe Schmuck, doch wird für Männer nur sehr wenig hochwertiger Schmuck angeboten und meist auch nur in silber … da ich jedoch ein totaler Goldfreak bin, war für mich leider nie viel dabei. Deswegen gibt es nun lennartmarlon_THELABEL unisex Jewelry für Männer und Frauen.

Die Inspiration zu den Schmuckstücken holte ich mir auf meinen Reisen durch die verschiedensten Länder dieser Welt. Ich habe kein Land ohne ein Schmuckstück verlassen, welches mich immer an die Reise erinnern wird. So ist das halt mit Schmuck, verknüpft mit verschiedenen Ereignissen steck er voller emotionaler Erinnerungen. Nicht ohne Grund verschenken wir zu besonderen Ereignissen gerne hochwertigen Schmuck. Der „Vintage Cross Pendant“ beispielsweise enthält das Kreuz, welches ich von meinen Eltern zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen habe. Wie für sicher viele von euch, war meine Konfirmation ein großes Ereignisse meiner Jugend, an das ich mich gerne erinnere und immer erinnere, wenn ich dieses eine Schmuckstück sehe. Die lustige Geschichte dahinter ist, dass meine Mum einfach keine Passende Kette zu dem ursprünglichen Anhänger gefunden hat, da sämtliche Ketten bei den Juwelieren in der passenden Größe für einen Teenager ausverkauft waren. Schlussendlich gab meine Oma dann eine von ihre Ketten her, um mein Konfirmationsgeschenk zu vervollständigen. Diese Kette, welche immer noch in meiner Schatulle liegt, ist eine Figarokette. Aus diesem Grund ist dieses Kettenmodel auch in meiner ersten Kollektion so prägnant.

Inspiriert von den vielfältigen Schmuckstücke meiner Reisen und Lebensabschnitten brachte ich meine Ideen zu Papier. Hier half mir auch definitiv mein Kunstudium, da man sonst wohl er wenig erkannt hätte. Zeichnungen und Ideen hatte ich nun also viele. Doch wie sollte ich diese hochwertig Umsetzen und produzieren, sodass die Schmuckstücke von lennartmarlon_THELABEL auch irgendwann für euch ganz besondere Schmuckstücke darstellen und mit vielen unglaublichen Erinnerungen verknüpft sind, egal ob sie euch zum Lachen oder Weinen bringen. Jede Erinnerung stellt etwas ganz besonderes dar und macht einen Teil von euch aus.

Ich weiß nicht, warum ich nicht direkt darauf gekommen bin und mich erst eine gute Freundin von früher drauf aufmerksam machen musste, dass Anna Weber und ihr Mann Moritz Goldschmiedemeister sind und ganz bei mir in der Nähe ihre Werkstatt haben. Hierzu müsst ihr wissen, dass ich von der 6-9 Klasse eng mit Anna befreundet war, die verrücktesten Gespräche im Physikunterricht hatte und wirklich einiges mit ihr erlebt habe. Aber wie das oft mit Freundschaften so ist, entwickelt man sich in verschiedene Richtungen und verliert sich aus den Augen. Umso schöner ist es jetzt aber, dass sich unsere Wege nach über 10 Jahren wieder getroffen haben und wir nun gemeinsam an diesem Projekt arbeiten – an lennartmarlon_THELABEL.

Mit meinen Ideen und Zeichnungen machte ich mich also auf nach Bonn zu Anna und Moritz. Von meiner Idee überzeugen, musste ich die beiden nicht großartig. Aber das war mir schon klar, da Anna auch schon früher immer für jede verrückte Idee zu haben war und Dinge anpackte. Kreativ ist sie übrigens auch, und half mir mit ihren Ideen und handwerklichen Kenntnissen dabei meine gezeichneten Schmuckstücke so umzusetzen, dass sie hochwertig produzierbar und vor allem auch bezahlbar sind. Denn alle Schmuckstücke von lennartmarlon_THELABEL werden in Deutschland, genauer gesagt, in Bonn in ihrer Werkstatt gefertigt und qualitativ hochwertig produziert. Wochenlang überarbeiteten wir meine Entwürfe und tauschten uns über die verschiedenen Materialien aus. Hier kam mir mein innerer Perfektionismus endlich mal zu Gute, da ich jedes Schmuckstück auf Herz und Nieren geprüft habe. Jeder Prototyp wurde genauestens analysiert und auf etweige Probleme getestet, bis er letztendlich freigegeben wurde. Ich war also für das Design zuständig und Anna und Moritz kümmerten sich um den handwerklichen Part.

Jewelry for People and Moments

Mein Wunsch ist es, dass der Schmuck von lennartmarlon_THELABEL zeitlos ist und euch durch euer Leben begleitet. Ihr sollt die einzelnen Schmuckstücke angucken und euch an all die Schönen Dinge erinnern, die ihr mit ihnen erlebt habt. Wenn ihr von einer Person nach eurem Schmuck gefragt werdet, sollen all diese schönen Erinnerung hochkommen, die euch keiner mehr nehmen kann. Ich weiß, das klingt nun etwas verrückt für den einen oder anderen von euch, aber wenn ihr schon ein Schmuckstück voller Erinnerungen besitzt, wisst ihr genau was ich meine. Für die Schmuckstücke wird ausschließlich 925er Sterling Silber verwendet, welches 18K mehrfach vergoldet wird und ihr somit lange Freude an ihnen haben werdet.

Also los,stöbert doch einmal durch den Shop und lasst euch von den Schmuckstücken inspirieren. Ich bin gespannt, wie euch meine Kreationen gefallen und wie ihr sie in euren ganz persönlichen Style integriert. Lasst uns die Reise zusammen beginnen und gucken, woran ihr euch mit Hilfe von lennartmarlon_THELABEL erinnern werdet.

Ich freue mich jetzt schon drauf!

Quick Shop